ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

1972

Die Firma Feichtinger wurde 1972 von Friedrich Feichtinger als Einmannbetrieb gegründet. Zu diesem Zeitpunkt umfasste der Fuhrpark einen Bagger. Das Angebot der Firma beschränkte sich auf die Durchführung von Erdbewegungen für private und öffentliche Bauten.

1974

Bereits zwei Jahre später, 1974 wurde das Unternehmen um die Sparte „Transporte“ erweitert. Friedrich hatte zuvor die entsprechende Konzession sowie einen LKW erworben. Seinen Schwiegervater stellte er als ersten Mitarbeiter und Chauffeur ein.

1974 / 1975

In den Jahren 1974 bis 1975 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Das Personal wurde aufgestockt und weitere Maschinen, insbesondere Lastwägen, Raupen und Bagger zugekauft. Die Firma wurde um ein weiteres Standbein, den Abbau von Rohstoffen, erweitert.

2006

Im Kalenderjahr 2006 sind seine Söhne Fritz und Joachim, die bereits seit mehreren Jahren in der Firma beschäftigt waren, auf Führungsebene in das Unternehmen eingetreten. Dies hatte einige innerbetriebliche Veränderungen zur Folge.

2008

Als jüngste Sparte kam 2008 der Reitplatzbau hinzu. Es wurde damit eine Marktnische mit zunehmender Nachfrage entdeckt und ins Unternehmen eingegliedert.

Feichtinger GmbH & Co KG

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um unsere Firma –
zusammengefasst in einem Referat von Johanna Feichtinger.